WoW Patch 9.2: Viele Legendarys auf Tier-Set-Slots - bitte anpassen, Blizzard!

WoW Patch 9.2: Viele Legendarys auf Tier-Set-Slots - bitte anpassen, Blizzard! (1)

Wenn mit Patch 9.2 die Tier-Sets zurück zu WoW kommen, stehen manche Klassen vor einem kleinen Problem, denn einige der bestehenden Legendarys sind nur für solche Slots vorhanden, die dann eigentlich von den Set-Items belegt werden. Hier sollte Blizzard dringend noch Anpassungen vornehmen.

Mit WoW Patch 9.2, der ab dem 23. Februar 2022, auf den Live-Servern verfügbar ist, feiern die Tier-Sets ihr Comeback in World of Warcraft. Die Rückkehr der mit je zwei Boni ausgestatteten Sets wird von den meisten Spielern ziemlich positiv gesehen. Allerdings bringt sie auch einige Probleme mit sich. Denn neben den Tier-Set-Items werden mindestens zwei Slots in 9.2 auch durch die Legendarys belegt sein. Das neue Pakt-Legendary Gurt der Einigkeit wird sich zwar immer auf dem Gürtel befinden, aber einige der anderen legendären Items kommen sich zwangsweise mit den Tier-Sets in die Quere.

Auf den ersten Blick ist das zwar nicht so schlimm, da ihr nur vier der fünf Tier-Set-Items anlegen müsst, um beide Boni freizuschalten - allerdings sorgt das dennoch für einige Probleme. So werden die betroffenen Spieler länger brauchen, um ihre Boni freizuschalten, da sie die richtigen vier Items erbeuten müssen. Zudem werden sie eingeschränkt in der Auswahl jener vier Items sein und eventuell eines anlegen müssen, welches keine guten Werte für ihre Spielweise mitbringt.

Dazu kommt das Problem, dass diese Spieler eventuell ihr Legendary neu craften wollen oder müssen, wenn sie die ersten vier Set-Items haben, um schnellstmöglich von den Boni zu profitieren. Dank der Möglichkeit, ein Legendary zu zerstören und die Ressourcen wiederzubekommen, ist das zwar nicht ganz so dramatisch, kostet aber immer noch unnötig viel Gold. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass für einen Legendary-Rohling schnell mal Gold im sechsstelligen Bereich fällig wird. Je nach Slot sind 100.000 Gold und mehr durchaus realistisch.

Bitte anpassen, Blizzard!

Das betrifft beispielsweise Magier und Hexenmeister, aber auch Priester, Schamanen und Krieger.

In den meisten Fällen kommen sich hier beide Slots mit den Tier-Sets in die Quere. Die Spieler müssen sich also für vier der fünf Set-Items entscheiden und das Legendary auf dem entsprechenden fünften Slot herstellen. Besonders bitter ist es allerdings für Waffen-Krieger. Denn hier bleiben nur die Hände übrig, sofern man auf dem Gürtel das neue Pakt-Legendary verwenden will (was wohl jeder möchte).

Herrschaftssockel Déjà-vu

Bereits mit der Einführung der Herrschaftssockel in Patch 9.1 gab es ein ähnliches Problem. Damals hat Blizzard frühzeitig reagiert und die Legendarys, die sich mit den Herrschafts-Items in die Quere kamen, wurden für weitere Slots verfügbar gemacht.
Ähnliches hätten wir eigentlich auch hier erwartet. Bisher ist auf dem PTR aber nichts von solchen Anpassungen zu sehen.

Daher hier nochmal der Aufruf an Blizzard - bitte, bitte noch vor dem Release des Patches anpassen! Denn auch wenn dieses Problem das Balancing nicht zerstört oder auf lange Sicht beträchtliche Nachteile mit sich bringt, ist es doch sehr ärgerlich für die betroffenen Spieler. Und das Ganze wäre mit sehr, sehr wenig Aufwand zu verhindern.

Quelle: Buffed